Willkommen auf der Startseite des NLV Kreis Delme-Hunte

So....bitte anschnallen und die Sitzlehnen in aufrechte Position bringen.
Liebe Leichtathletikfreunde, das ist los im Kreis Delme-Hunte

13.09.2022
Korrektur der Ergebnisliste vom 10.09.2022
Nach der Veröffentlichung der Ergebnisliste am Samstagabend hier auf der HP und bei LADV gab es einen Einwand zum Ergebnis der weiblichen Teilnehmerinnen im 2000 m Lauf.
Die Reihenfolge beim Zieleinlauf für die Läuferinnen Anneke Wachtendorf und Ilva Marie Lemmler war falsch notiert worden. Diese Korrektur haben wir jetzt vorgenommen.Alle übrigen Ergebnisse sind unverändert geblieben.
Wolfgang Budde

10.09.2022
Ergebnisliste der heutigen RM-Mehrkampf und Langstrecken
Die Gesamtergebnisliste der heutigen Regionsmeisterschaft steht euch hier auf der HP als HTML Version zur Verfügung.
Wie fast immer wenn wir bei uns im Stadion Leichtathletik veranstalten war uns auch heute wieder der "Wettergott" wohlgesonnen. Zuweilen hörte ich gar den Ausspruch "ideales Leichtathletikwetter". Herz was willst du mehr als Veranstalter. Mehr geht doch gar nicht.
Im Vorfeld hatte ich einige unruhige Nächte weil von unserem eigenen Kampfrichterstamm gute 60% wegen Abwesenheit oder anderen persönlichen Dingen nicht zur Verfügung standen. Das wurde aber absolut kompensiert durch die große Bereitschaft zur Mitarbeit bei den begleitenden Eltern, Betreuern und Trainern. Dafür einen ganz großen Dank!
Durch unsere, heute erstmals eingesetzten, Neongelben Kampfrichterwesten war das eindeutig zu erkennen und hat obendrein einen großen Sicherheitseffekt.
Wolfgang Budde

08.09.2022
Finale Meldestatistik zur RM 
Zur Orientierung steht euch hier die finale Meldestatistik zur Verfügung. Ganz kurz schonmal so viel, von 26 Vereinen wurden 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet mit zusammen 242 Meldungen. Normal könnte man sagen. Nichts besonderes... aber bedenkt es ist Mehrkampf also jede Meldung mindestens mal 3 für den 3 Kampf zum Teil auch noch mal 4 für jene die auch den 4 Kampf bestreiten. Es wird am Samstag also einiges los sein im Stadion.
Damit muß ich zum Thema Kampfrichter und Helfer kommen.
Wir benötigen von den teilnehmenden Vereinen dringend Helfer an den einzelnen Wettkampfstätten. Sollten auch ausgebildete Kampfrichter dabei sein.....umso besser.
Wolfgang Budde

08.09.2022
RM Oldenburg Mehrkampf und Langstrecke
Liebe Athletinnen und Athleten. Nach Eingang sämtlicher Meldungen mußte erfahrungsgemäß der vorläufige Rahmenzeitplan angepasst werden. Das ist nunmehr geschehen und der nunmehr für Samstag gültige Zeitplan kann von euch hier auf der HP runtergeladen werden. Das gilt natürlich auch bei LADV. Auch dort könnt ihr den geänderten Zeitplan einsehen und runterladen. Die vorgenommenen Änderungen sind gering und in "Rot" kenntlich gemacht.
Wolfgang Budde

14.08.2022
Ergebnisliste zum 2. Ferienabendsportfest
Die Ergebnisliste mit dem korrekten Ergebnis des 1. Laufes über 1500 m ist hier auf der Homepage eingestellt und kann runtergeladen werden.
Wolfgang Budde

13.08.2022
Nachbetrachtung 1 zum 2. Ferienabendsportfest
Es war heiß gestern Abend im Stadion. Sehr heiß sogar. Trotzdem sind, bis auf wenige Ausnahmen, alle gemeldeten Athletinnen und Athleten am Start gewesen.
Die Top Leistung des gestrigen Abends wurde von Filimon Gezae von der LG Bremen Nord im Lauf über 5000 m erzielt. Seine Siegerzeit von 14:48,38 Min. ist eine überragende Leistung unter diesen äußeren Bedingungen.
Im 1. Lauf über 1500 m mit Teilnehmern der männl. Jgd U20, der Männer und der Frauen hat es bei der Auswertung des Zielbildes leider einen Fehler gegeben der heute auch zu einigem Tumult geführt hat. Die nachträgliche Auswertung am heutigen Tag hat letztendlich zu einem eindeutigen korrigierten Ergebnis geführt. Die Korrigierte Ergebnisliste wird morgen am Sonntag bei LADV eingestellt werden und dann auch hier auf unserer Homepage.
Für die Fehlerhafte Auswertung entschuldige ich mich hiermit bei allen beteiligten. Bedenkt aber bitte auch, wir alle sind Menschen und keine Maschinen. Soll heißen Menschen machen Fehler. Das kann passieren und das ist auch gut so. Im anderen Fall wären wir alle Roboter. Ich glaube das will niemand.
Wolfgang Budde

10.08.2022
Zeitplan zum 2. Ferienabendsportfest
Nach dem Meldeschluss am 08.08. wissen wir wie die Auslastung der Wettkampfstätten ist und das sieht gut aus. Der bekannte Zeitplan bleibt im Kern bestehen. Einzige Änderung die wir vornehmen mussten ist beim Diskuswurf der Männer und Senioren...die Senioren M50 und M55 werfen auf der Anlage im Innenraum...die Senioren M60 und älter werfen, wie geplant, auf der Außenanlage
Wolfgang Budde

09.08.2022
Finale Meldestatistik zum 2. Ferienabendsportfest
Das Meldeportal ist geschlossen und meine Annahme von gestern hat sich bestätigt. Es sind keine großartigen Anmeldungen mehr dazu gekommen.
Die Zusammenfassung sieht so aus...Von 47 Vereinen wurden 95 Athleten*innen angemeldet die in Summe bei 134 Einzelstarts antreten wollen. Die Datei mit der finalen Meldestatistik könnt ihr euch gerne hier runterladen.
Wolfgang Budde

08.08.2022
2. Meldestatistik zum 2. Ferienabendsportfest 2022
Die 2. Meldestatistik ist online es hat sich bei den Meldungen durchaus noch was getan seit gestern. Der aktuelle Stand ist von heute Abend 22.30 Uhr und wird sicherlich schon sehr nah an der finalen Meldestatistik liegen.
Zum Zeitplan kann ich aktuell sagen das es Veränderungen geben wird. der geänderte Zeitplan wird morgen hier auf der HP und natürlich auch bei LADV eingestellt werden
Wolfgang Budde

07.08.2022
1. Meldestatistik zum 2. Ferienabendsportfest 2022
Ja liebe Leichtathletik Freunde es sind nur noch wenige Tage bis zum 2. Ferienabendsportfest bei uns in Delmenhorst. Unter dem Button Veranstaltungen könnt ihr die aktuelle Meldestatistik einsehen. Es sind jetzt noch 26 Stunden bis zur Schließung des Meldeportal. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich sagen das der bekannte Zeitplan noch gültig ist. Morgenabend dazu mehr.
Wolfgang Budde

26.07.2022
Ausschreibung und Rahmenzeitplan RM Mehrkampf & Langstrecken
Hier bei uns auf der HP und natürlich auch bei LADV stehen euch die Unterlagen zur RM Oldenburg im Mehrkampf und Langstreckenlauf 2022 zur Verfügung. Anmeldungen sind wie immer ausschließlich über LADV möglich und können bis zum 05.09. getätigt werden.
Wolfgang Budde

18.07.2022
Korrigierte Ergebnisliste vom 1. Ferienabendsportfest 2022
Nach der Bitte um die Überprüfung des Zieleinlauf vom 2. Zeitlauf über 100 m der Männer sind wir dieser Bitte selbstverständlich nachgekommen. Die erneute Bildauswertung hat ergeben das die Bitte tatsächlich gerechtfertigt ist. Die Plätze 1 und 2 sind davon unbenommen. Dahinter ist es aber wirklich schwierig gewesen. Durch den Sturz ins Ziel des Läufers auf Bahn 3 gab es ein ziemliches Durcheinander. Das konnte nun aber, mit der notwendigen Ruhe, entwirrt werden. 
Die korrigierte Ergebnisliste ist sowohl hier wie auch bei LADV neu eingestellt worden.
Wolfgang Budde

15.07.2022
Ergebnisliste vom 1. Ferienabendsportfest ist online
Das wichtigste wie immer zuerst. Ihr könnt euch die Ergebnisliste von heute runterladen und stöbern. Dabei wünsche ich allen ganz viel Spaß.
Bedanken möchte ich mich das ihr so zahlreich an unserer Veranstaltung teilgenommen habt und ich hoffe wir haben euren Erwartungen entsprochen. Wir als Veranstalter sind mit dem Abend sehr zufrieden. Die Veranstaltung lief reibungslos und hatte ihren Höhepunkt tatsächlich im letzten Lauf des Abends. Im Lauf der Männer über 200 m erzielte Alexander
Kosenkow mit seiner Leistung von 22,10 Sek einen neuen Europarekord in der Altersklasse M45. Sehr schön das noch eine stattliche Zahl von euch und uns dabei gewesen ist. Somit erhielt er für diese Klasse Leistung auch noch einen tollen Applaus.
Wolfgang Budde 

13.07.2022
Korrigierter Zeitplan zum 1. Ferienabendsportfest 2022
Ein, in Nuancen, korrigierter Zeitplan steht euch hier auf der HP und auch bei LADV ab sofort zur Verfügung und kann herunter geladen werden.
Wolfgang Budde

12.07.2022
1. Ferienabendsportfest 2022
Das Meldeportal bei LADV ist geschlossen. Das Meldeergebnis ist wie folgt. Von 47 Vereinen wurden 214 Meldungen abgegeben. Dahinter stehen 111 Teilnehmer*innen.
Eine finale Meldestatistik als Gesamtübersicht habe ich erstellt und unter Veranstaltungen eingestellt.
Allen Athletinnen und Athleten sowie allen Begleitpersonen wünschen wir eine gute Anreise.
Wir sehen uns am Freitag im Stadion Delmenhorst!
Wolfgang Budde

01.07.2022
Info Schreiben an unsere Mitgliedsvereine
Unter dem Button Nachrichten haben wir ein Schreiben zur Information unserer Mitgliedsvereine zum Ausfall des Kreisverbandstag 2022 eingestellt. 
Wolfgang Budde

18.06.2022
Ferienabendsportfeste 2022
Die Ausschreibungen für die beiden Ferienabendsportfeste sind vom NLV genehmigt und stehen bereits seit einigen Tagen bei LADV zur Verfügung. Nun auch hier bei uns auf der Homepage.
Beim ersten Termin am 15.07. sind hauptsächlich die Sprinter und Springer sowie die Mittelstreckler angesprochen. Beim zweiten Termin am 12.08. geht das Angebot mehr an die Langsprinter, Mittel- und Langstreckenläufer sowie Werfer und Kugelstoßer. 
Wir freuen uns auf euch und hoffen auf 2 Veranstaltungen ohne Beschränkungen. Eben wie vor Corona!
Wolfgang Budde

01.06.2022
Staffellauf zum Tag der Niedersachsen
Es ist bereits eine kleine Tradition. Der NLV Staffellauf zum Tag der Niedersachsen. Die Staffel beginnt in der gewesenen Ausrichter Stadt und führt zur aktuellen Ausrichter Stadt. In diesem Jahr ist der Start in Wilhelmshaven und die Zielstadt ist Hannover.
Am Freitag 10.06.2022 erfolgt der Start um 6.00 Uhr in Wilhelmshaven an der Sporthalle Süd. Die Route führt dann zum Rathaus der Stadt und weiter über Zetel - Westerstede - Oldenburg - Hude - Delmenhorst - Syke - Bruchhausen-Vilsen - Nienburg - Neustadt am R. - Wunstorf - Seelze - Hannover Limmer - Akademie des Sports Hannover. Dort werden die Staffelläufer*innen am Samstag 11.06.2022 um 14.10 Uhr eintreffen. Um 15.20 Uhr erfolgt der Empfang auf der NDR Bühne durch den Ministerpräsidenten und den Oberbürgermeister der Stadt Hannover.
Bei uns in Delmenhorst wird die Staffel am Freitagabend gegen 19.40 Uhr im Stadion von Mitgliedern des Kreisvorstands, vom LC93 Delmenhorst so wie der beiden Lauftreffs Lebenshilfe Delmenhorst und Lauftreff Ganderkesee empfangen werden. Hier wird es für die Läuferinnen und Läufer auch die Möglichkeit geben ein Abendessen einzunehmen sich mit Getränken zu erfrischen und die sanitären Anlagen zu nutzen.
Nach max. einer Stunde setzt sich der Staffeltross dann wieder in Bewegung zum nächsten Haltepunkt in der Gemeinde Stuhr.
Läufer*innen vom Lauftreff Ganderkesee wollen die Stammläufer ab Almsloh bis zum Stadion in Delmenhorst begleiten. In Richtung Stuhr werden Mitglieder des Lauftreff Lebenshilfe und Aktive vom LC93 die Staffel begleiten.
Wolfgang Budde

08.05.2022
Ergebnisliste zum Kindersportfest ist online
Das wichtigste natürlich immer zuerst. Die Ergebnisliste vom heutigen Kindersportfest ist online. Hier auf der HP und natürlich auch bei LADV. Also allen schon mal viel Spaß beim stöbern.
Ja unser traditionelles Kinder- und Jugendsportfest zum ersten mal als reines Kindersportfest. Als Fazit aus dem heutigen Tag sage ich es war ein schönes und gelungenes Debüt. 72 Kinder zuzüglich Vereinsvertreter und Eltern / Großeltern. Es war ein buntes Gewimmel im Stadion. Ein Zeitplan der den Kindern Pausen gönnte in denen sie sich an den bereitgestellten Spielstationen versuchen konnten. Kaffee und Kuchen für die Erwachsenen für eine Spende nach eigenem Ermessen. Siegerehrungen für sämtliche Altersklassen in jeder Disziplin. Dazu kleine Ehrenpreise für die Besten in jeder Disziplin. Kein Kind ging heute ohne eine Urkunde nach Hause. 
Ein Familiensportfest im besten Sinne. Als besonderes Schmankerl gab es, weil heute ja Muttertag ist, für die Mütter eine rote Rose als Dank für die Begleitung ihrer Kinder an ihrem besonderen Tag.
Wolfgang Budde

04.05.2022
Finale Meldestatistik zum Kindersportfest
Zur Info für euch habe ich die finale Meldestatistik hier auf der HP eingestellt. Überraschungen zu den bereits genannten Zahlen ergeben sich natürlich nicht. Wer sich aber im Detail informieren möchte ist hiermit genau richtig bedient.
Ich möchte euch allen da draußen an dieser Stelle schon mal eine gute Anreise wünschen. Mehr aber auch noch nicht denn alles was dann sportlich abläuft liegt in den Händen eurer Kinder und kann von niemandem beeinflusst werden. 
Einen Hinweis muss / will ich noch geben. 
Wir haben Spielstationen geplant an denen die Kinder sich vergnügen können wenn sie Pausen haben im Wettkampfgeschehen. Diese Spielstationen werden von jugendlichen Sportlern*innen des Delmenhorster TV beaufsichtigt. Somit ist der Spaßfaktor sichergestellt.
Wolfgang Budde

04.05.2022
Kindersportfest am 08. Mai 2022
Das Meldeportal bei LADV ist vor wenigen Minuten geschlossen worden und die Meldezahlen sehen wie folgt aus. von 10 Vereinen wurden 75 Teilnehmer*innen mit insgesamt 249 Einzelmeldungen registriert. Auf Grund dieses erfreulichen Meldeergebnis musste der ursprüngliche Zeitplan überarbeitet werden und das Ergebnis dieser Überarbeitung steht bereits hier auf der HP unter dem Button Veranstaltungen zur Verfügung. Alle vorgenommenen Änderungen sind in "Rot" gehalten.
Bei LADV ist diese Änderung ebenfalls bereits eingestellt.
Wolfgang Budde

25.04.2022
Ergebnisliste vom 28. Läufertag
Die meisten von euch, da bin ich mir ganz sicher, werden die Ergebnisliste vom gestrigen 28. Läufertag längst gefunden haben. Trotzdem hier die Information. Die Ergebnisse stehen zur Verfügung bei LADV, hier auf dieser HP und auch auf der HP vom Bezirk Weser-Ems.
Wolfgang Budde

24.04.2022
28. Läufertag, am Beginn techn. Probleme und am Ende Tragik
Es sollte ein Feuerwerk der Freude werden endlich nach 2 Jahren wieder ein "normaler" Läufertag. Es kam aber leider ganz anders als geplant.
Zu Beginn verhinderte ein technischer Defekt an der Zeitmessanlage einen pünktlichen Beginn so das der erste Lauf der 3x800 m Staffel mit Verspätung und Handzeitmessung durchgeführt werden musste. dann als das technische Problem behoben war lief die Veranstaltung sehr gut und der Zeitverzug wurde wieder aufgeholt.
Ein Höhepunkt aller bisherigen Läufertage war bisher immer der abschließende Stundenlauf mit Musik. Auch diesmal sah es lange so aus. Bis nach etwa 40 Minuten eine Läuferin mit besorgten Zeichen auf ihren Trainer am Rande der Bahn aufmerksam machte. Es lag ein akuter medizinischer Notfall vor. Der Wettbewerb wurde darauf hin vorzeitig abgebrochen. Die sehr schnell eintreffenden Rettungskräfte taten ihr möglichstes. Letztendlich leider vergeblich. 
Wir alle sind zutiefst betroffen und wünschen der Familie so wie der Athletin ganz viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten.
Wolfgang Budde

22.04.2022
Veröffentlichter Zeitplan zum Läufertag mit BM und RM bleibt gültig
Der euch durch LADV und diese HP bekannte Zeitplan bleibt, fast, unverändert gültig. Einzige Änderung ist der Beginn der Veranstaltung.
Da bei den Langhürden keine Meldungen vorliegen erfolgt der erste Start eine Stunde später um 12.00 Uhr mit einem Staffellauf über 4x400 m. Hier treten 2 Staffeln an. Zum einen eine U20 der männl. Jgd. und zum zweiten eine Mixed Staffel Frauen und Männer.
Danach folgen 3 Staffelläufe über 3x800m in verschiedenen Altersklassen. Den Abschluss bildet 1 Staffellauf über 3x1000 m der Männer, männl. Jgd. U20 und U16.
Im Anschluss an die Staffelläufe beginnen ab 13.40 Uhr die Einzelläufe im Sprint, über die Mittelstrecke und zum Abschluss die Langstrecke im Stundenlauf 
Wir wünschen allen gemeldeten Athletinnen und Athleten eine gute Anreise. Das gilt selbstverständlich auch für sämtliche Begleitpersonen!
Aktueller Corona Hinweis: Nach 2 Jahren ist der Zugang zum Stadion für sämtliche Personen wieder ungehindert möglich. Eine Bitte haben wir als Veranstalter. Beim Aufenthalt im Foyer (Stellplatz) tragt bitte auch weiterhin eine Mund-/Nasenbedeckung und übergebt die Meldegebühr auch diesmal wieder im Briefumschlag. Auch die Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind nach 2 Jahren erstmals wieder möglich.
Wolfgang Budde

20.04.2022
Finale Meldestatistik zum 28. Läufertag mit BM und RM
Wie zugesagt steht die finale Meldestatistik jetzt hier auf der HP zur Verfügung. Gemäß der Meldungen werden wir jetzt den finalen Zeitplan erstellen der dann am heutigen Tag hier auf unserer HP und bei LADV veröffentlicht werden wird.
Wolfgang Budde

18.04.2022
28. Läufertag mit BM und RM Langstaffeln und BM Langhürden
Der inzwischen schon traditionelle Läufertag im April in Delmenhorst wird am kommenden Sonntag, 24.04., mit einer erfreulich guten Melderesonanz stattfinden. 30 Minuten vor Schließung des Meldeportals sieht es folgendermaßen aus. Von 24 Vereinen liegen 109 Meldungen mit insgesamt 147 Teilnehmern*innen vor.
Als sehr gut möchte ich die Meldungen für die Langstaffeln bezeichnen bei denen es immerhin um die Ermittlung der Bezirksmeister Weser-Ems 2022 und für die jüngeren Jahrgänge um die Regionsmeister Oldenburg 2022 geht. 
Für den Stundenlauf haben sich 8 Teilnehmer*innen (1 Frau, 7 Männer) angemeldet. Seit dem 1. Läufertag vor 30 Jahren besteht hier immer der Konflikt mit den Frühjahrs Marathonläufen in Hamburg und Hannover zu denen es viele potentielle Läufer*innen auch aus der hiesigen Region alljährlich zieht. Das kennen wir also nicht anders und darum wird auch der diesjährige Stundenlauf, unterstützt von Pop Musik, wieder eine runde Sache werden.
Die finale Meldestatistik wird am morgigen Dienstag hier veröffentlicht werden.
Wolfgang Budde

12.04.2022
Die Ausschreibung zum Kindersportfest am 08. Mai ist online
Auch der Termin für das Kindersportfest am 08. Mai rückt allmählich näher. Die Ausschreibung mit dem voraussichtlichen Zeitplan kann nun hier auf der HP runtergeladen werden und natürlich auch bei LADV. Anmeldungen sind bis zum 03.05. möglich.
Ausschließlich über LADV.
Wolfgang Budde

31.03.2022
Ausschreibung zum 28. Läufertag mit BM und RM
Die Ausschreibung zum 28. Läufertag ist online. Hier und auch bei LADV. Die speziellen Ausschreibungen zur BM und RM findet ihr auf der HP des Bezirk Weser-Ems.
Wolfgang Budde

27.03.2022
Ergebnislisten vom Werfertag und BM Hammer stehen zur Verfügung
Liebe Leichtathletik Freunde. Auch hier auf unserer HP könnt ihr euch die Ergebnislisten von heute runterladen.
Es war heute schon ein besonderer Moment für mich im Stadion als ich gegen 12.00 Uhr via Mikrofon zur Begrüßung ansetzte. Nach 3 Jahren endlich mal wieder eine geplante Veranstaltung zur Eröffnung der Freiluft Saison. Tatsächlich war es 2019 als wir das zum letzten mal erleben durften. Gegenüber den Zeiten vor Corona war der heutige Werfertag zu gut 30% mehr besucht. 
Auch sehr gute Leistungen wurden heute im Stadion geboten. Zwei davon möchte ich hier besonders hervorheben.
Eine junge Hammerwerferin aus Ostriesland von Fortuna Wirdum, Heike Schwitters, warf den Hammer auf eine Weite von 52,97 m und im Speerwurf der Männer erzielte ein Athlet von Hannover 96, Casimir Matterne,  eine Weite von 68,64 m. Alles weitere schaut euch in Ruhe auf den Ergebnislisten an.
Das Wetter tat sein übriges zur guten Stimmung bei. Ab Mittag fast Sonne pur und damit angenehme Temperaturen.
Ich wünsche euch jetzt erstmal wie immer, viel Spaß beim stöbern!
Wolfgang Budde

25.03.2022
Hygienekonzept für den Werfertag ist online
Gemäß der Niedersächsischen Corona Verordnung vom 19.03.2022
sind die daraus resultierenden Hygieneregelungen für den Werfertag erstellt. Das Dokument steht unter dem Button "Veranstaltungen" zur Verfügung und ich erbitte und fordere von allen die am Sonntag zur Veranstaltung kommen deren strikte Einhaltung.
Wolfgang Budde

22.03.2022
Geänderter Zeitplan zum Werfertag
Wie gestern bereits angekündigt musste der Zeitplan dem Meldeergebnis angepasst werden. Der neue Zeitplan steht hier auf der HP zum Download bereit. Die Veränderungen sind in "Rot" kenntlich gemacht.
An dieser Stelle auch noch ein Hinweis auf die Umstellung der Uhren auf Sommerzeit. In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Bitte beachtet das bei eurer Zeitplanung.
Wolfgang Budde 

21.03.2022
3. Meldestatistik, Stand 21.03., 22.30 Uhr
Ja, kurz vor Ultimo steht die 3. Meldestatistik zur Verfügung. Ich denke mal das es, aktueller Stand 23.50 Uhr, keine gravierenden Veränderungen mehr geben wird und wir diesen Stand auch als finale Meldestatistik annehmen können.
Ein erstes schnelles Fazit von mir, das Meldeergebnis ist ausgesprochen gut. 91 Teilnehmer*innen mit insgesamt 191 Meldungen von 35 Vereinen. Das lässt sich sehr gut an.
Wir werden jetzt erstmal das Meldeergebnis mit dem Zeitplan vergleichen und dann schauen ob es Anpassungen geben wird. Das Ergebnis dann hier am morgigen Abend.
Nach 2019 das erste mal wieder ein Frühlingswerfertag. Hoffentlich ein Schritt in die Normalität.
Eine Bitte noch es wäre sehr schön wenn von den teilnehmenden Vereinen am Sonntag auch Helfer oder Kampfrichter gestellt würden.
Wolfgang Budde

20.03.2022
2. Meldestatistik, Stand 20.03., 22.00 Uhr
Zur Info für alle interessierten steht die derzeit aktuelle Meldestatistik zum Downloaden bereit.
Wolfgang Budde

18.03.2022
Frühlingswerfertag mit BM Hammer am 27.03.2022
Die 1. Meldestatistik mit Stand heute 23.00 Uhr habe ich mal zusammengestellt und hier auf der HP unter Veranstaltungen eingestellt. So könnt ihr schnell einen Überblick bekommen wie der aktuelle Stand ist. Es sind noch 3 Tage bis zum Meldeschluss. 
Wolfgang Budde

16.03.2022
Bestenliste Delme-Hunte Revision 1
Ja was soll man sagen. Da bemüht sich unser Statistiker eine möglichst genaue Bestenliste für den Kreis zu erstellen. Schickt, 2 Wochen vor der Veröffentlichung hier auf der HP, eine vorab Version an die Vereine und bittet um Prüfung und ggf. um Korrekturen oder Nachträge.
Die Resonanz war überschaubar. Eine einzige Korrektur wurde gemeldet. Seit gestern ist die Liste öffentlich und nun kommen auf einmal die Korrekturen. 
Das geht so nicht weiter und das Prozedere zur Aufnahme in die Kreisbestenliste werden wir ab diesem Jahr deutlich ändern.
Allen muss ab sofort klar sein das der Statistiker nicht die Holschuld hat für Ergebnisse sondern die Vereine tragen die Bringschuld. Leistungen die also von den Vereinen nicht an den Statistiker gemeldet werden finden auch keine Berücksichtigung mehr.
Wolfgang Budde

15.03.2022
Bestenliste Delme-Hunte 2021
Vorstandsmitglied Richard Schmid hat wieder in mühevoller Detailarbeit die Bestenliste für das Jahr 2021 erstellt. Dafür gebührt ihm unser aller Dank und ich sage, stellvertretend für alle Aktiven im Kreis Delme-Hunte, vielen Dank lieber Richard!
Wie immer könnt ihr die Liste runterladen. Einfach den Button Bestenliste anklicken und dann ist das weitere selbsterklärend.
Wolfgang Budde

19.02.2022
Absage für die morgige Kreiscrossmeisterschaft
Liebe Sportfreunde, Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Schweren Herzens sagen wir die Kreismeisterschaft Cross für morgen ab. Nach den 2 Orkanen die in den letzten Tagen über uns hinweg gezogen sind ist eine Laufveranstaltung im Waldgebiet Tiergarten nicht möglich. Einerseits hängt abgebrochenes Holz in vielen Baumkronen und kann jederzeit abstürzen und zum zweiten ist ein massiver Baum auf die Laufstrecke gestürzt und kann nur mit schwerem Gerät beseitigt werden.
Ich sage jetzt mal ganz spontan ohne Rücksprache mit dem Vorstand. Wir prüfen ob ein erneuter Versuch im Herbst diesen Jahres möglich ist.
Wolfgang Budde

17.02.2022
Kreismeisterschaft Cross von Orkanen bedroht
Liebe Teilnehmer*innen den ersten Sturm/Orkan haben wir in der vergangenen Nacht und in Teilen des heutigen Tages hinter uns gebracht. Wie es um die Beschaffung der vorgesehenen Laufstrecken bestellt ist weiß ich aktuell nicht weil die Behörden vor dem Betreten der Wälder gewarnt haben. Bereits morgen ab der Mittagszeit steht der nächste Orkan vor der Tür. Gemäß den Meteorologen soll dieser noch deutlich heftiger ausfallen als der grade abgezogene.
Was ich damit sagen will ist folgendes, wir werden am Samstag, sobald die Umstände es erlauben, den Wald inspizieren und dann erst können wir entscheiden ob die Veranstaltung am Sonntag stattfinden kann.
Es tut mir und uns sehr leid das so kurzfristig entscheiden zu müssen aber gegen Extremwetter kann man nichts machen.
Wolfgang Budde

15.02.2022
Hygienekonzept von der Behörde akzeptiert
Die Veranstaltung Kreiscrossmeisterschaft Delme-Hunte wird am 20.02.2022 wie geplant im Waldgebiet Tiergarten in Delmenhorst stattfinden. Der Corona Krisenstab und die Feuerwehr der Stadt haben unser Hygienekonzept akzeptiert. Lediglich zum Tragen einer FFP2 Maske sollten wir an 2 Stellen die Formulierung verschärfen. Das ist geschehen und ihr könnt die aktualisierte Version hier auf der HP und auch bei LADV runterladen. 
Informiert euch bitte umfänglich dann läufts am Sonntag einfach besser!!
Wolfgang Budde

11.02.2022
Das obligatorische Hygienekonzept zum Kreiscross am 20.02.2022 ist hier auf der HP eingestellt und ich denke spätestens morgen auch bei LADV. Bei der Stadt Delmenhorst ist es heute zur Genehmigung eingereicht worden und wir alle erhoffen uns eine positive Rückmeldung von der Stadtverwaltung. Macht euch bitte schon einmal damit vertraut und haltet die entsprechenden Nachweise am Stellplatz vor.
Wolfgang Budde 

07.02.2022
Hajo Lücken vom TSV Grossenkneten hat auch für das Jahr 2021 die Rekordliste des ehemaligen NLV Kreis Oldenburg Land aktualisiert.
Unter dem Button Bestenlisten steht diese ab jetzt zur Verfügung.
Wolfgang Budde

06.02.2022
Frühlingswerfertag ist online
Seit einigen Tagen ist unser Frühlingswerfertag der am 27.03. im Delmenhorster Stadion stattfindet vom NLV genehmigt. Bei LADV steht die Ausschreibung zur Verfügung und die ersten Meldungen sind auch bereits getätigt worden.
Wer sich informieren möchte dem sei gesagt auch hier steht die Ausschreibung seit heute zur Verfügung. Ein entsprechendes Hygiene Konzept werden wir veröffentlichen sobald die Rahmenbedingungen für den Zeitraum Ende März von der Politik vorgegeben sind.
Wolfgang Budde

23.01.2022 / 25.01.2022
Unsere Veranstaltungen in 2022
Hier nun unsere Wettkampftermine in diesem Jahr.
- 20.02. Kreismeisterschaft Crosslauf im Tiergarten Delmenhorst
- 27.03. Frühlingswerfertag im Stadion Delmenhorst
     Mit BM Hammer für Mä., Fr., Jugend U20, U18, U16 m+w
- 24.04. Läufertag im Stadion Delmenhorst
     Mit BM Langstaffeln und Langhürden
     Mit RM Langstaffeln
- 08.05. Kindersportfest im Stadion Delmenhorst
- 15.07. 1. Ferienabendsportfest im Stadion Delmenhorst
- 12.08. 2. Ferienabendsportfest im Stadion Delmenhorst
- 11.09. RM Mehrkampf und Langstrecken im Stadion Delmenhorst
Wolfgang Budde

10.01.2022
Willkommen im neuen Jahr
Wie bei allen Veranstaltern laufen auch bei uns die Planungen für die Veranstaltungen im Jahr 2022. 
Unsere Wunschtermine sind natürlich bei der Stadt angemeldet und die Genehmigungen sind auch bereits ausgesprochen worden. In den nächsten Tagen dazu mehr an dieser Stelle.
Eine Veranstaltung möchte ich euch aber bereits jetzt vorstellen. Wir gehen mal aus dem Stadion heraus und bieten in einer, lediglich, Kreisoffenen Veranstaltung die Kreismeisterschaften im Crosslauf an. Am 20. Februar sollen die Kreismeister im Waldgebiet Tiergarten in Delmenhorst ermittelt werden. Nähere Informationen entnehmt ihr bitte der Ausschreibung hier auf der HP und in wenigen Tagen auch bei LADV.
Wolfgang Budde

20.12.2021
NLV Gold mit Rubin für Heinz de Groot vom TV Falkenburg
Im Rahmen der NLV Verbandsratssitzung 2021 am 11.12. in Hannover wurde dem Falkenburger Heinz de Groot eine hohe Ehrung durch den Landesverband zuteil. Diese Ehrung wird pro Jahr an maximal 3 Personen aus dem gesamten Land vergeben. Daraus kann der Maßstab dieser Auszeichnung ermessen werden.
Die Laudatio für Heinz kann unter dem unten befindlichen Link abgerufen werden.

Laudatio Heinz de Groot

25.09.2021
Ergebnisliste der RM OL Mehrkampf und Langstrecken steht zur Verfügung
Die heutige Regionsmeisterschaft ist unterm Strich betrachtet erfolgreich abgelaufen. Teilnehmerzahlen: Sehr gut. Kampfrichter- und Helferteam: Personell und Motivationsmäßig hervorragend bei der Sache. Wetter: Für den späten Termin hervorragend. Stimmung im Stadion: Locker und freundlich.
Wir bedanken uns bei allen die heute Gast bei uns im Stadion waren für euer kommen. Sollten die Ergebnisse eurer Kinder und Jugendlichen den Erwartungen entsprochen haben oder gar übererfüllt sein dann Herzlichen Glückwunsch. Alle haben alles richtig gemacht. Sollte das eine oder andere Ergebnis nicht dem Wunschergebnis entsprochen haben dann auf ein neues im nächsten Jahr.
Die Ergebnisse stehen hier und bei LADV für euch zur Verfügung. Wie immer viel Spaß beim stöbern.
Wolfgang Budde

22.09.2021
Neuer Zeitplan zur RM OL Mehrkampf und Langstrecken
Wie angekündigt musste der Zeitplan komplett überarbeitet werden. Das ist geschehen und der neue Zeitplan steht euch hier auf der HP und bei LADV zur Verfügung. 
Wolfgang Budde

21.09.2021
RM Mehrkampf und Langstrecken
Seit wenigen Minuten ist das Meldefenster bei LADV geschlossen und hier könnt ihr die finale Meldestatistik einsehen. Soviel schon mal vorweg. Es ist ein Meldeergebnis wie wir es noch nicht hatten für diese Meisterschaftsveranstaltung 228 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das ist schon eine enorme Zahl. Ein Grund wird sicherlich sein das nun schon im zweiten Jahr für die Altersklassen der Kinder und Jugendlichen bis 15 Jahre das Wettkampfangebot extrem dünn ist. 
Also dann wir heißen euch alle ganz herzlich willkommen am Samstag! Hinweisen muss ich aber darauf das von den Vereinen unbedingt Kampfrichter bzw. Helfer gestellt werden müssen. Besonders beim Weitsprung wird es anstrengend werden.
Auf Grund des Meldeergebnis müssen wir natürlich den Zeitplan überarbeiten und werden das auch tun.
Noch ein ganz wichtiger Hinweis, die Hygieneregeln sind wie gewohnt auch diesmal unbedingt einzuhalten.
Wolfgang Budde

07.09.2021
Sommerfest des NLV Kreis
Am Samstag, 04.09.2021, haben wir zum Sommerfest ins Delmenhorster Stadion eingeladen. Auf Grund der Corona bedingten Beschränkungen in der ersten Jahreshälfte war es nicht möglich die sonst üblichen Ehrungen der Sportler / innen und Kampfrichter / innen in einem angemessenen Rahmen vorzunehmen. 
So entstand die Idee ein Sommerfest zu veranstalten zu dem sämtliche Kari und zu ehrende Sportler / innen eingeladen werden. Der Ort stand schnell fest. Natürlich im Stadion. Dort wo sonst alle beteiligten aktiv dabei sind. Ein Fußballfreier Termin an einem Samstag fand sich und die Genehmigung der Stadt kam entsprechend.
Corona konform und gemäß der 3G Regeln fand dieses 1. Sommerfest der Leichtathleten bei bestem Wetter im Freien statt. Ein ortsansässiger Caterer versorgte uns alle mit Speisen und Getränken. Dort wo sonst Zeitpläne und feste Regeln den Ablauf bestimmen in entspannter Runde Gespräche führen zu können war für alle eine völlig neue Erfahrung.
Der Wunsch zu einer Wiederholung wurde vielfach kommuniziert. Schaun wir mal.
Wolfgang Budde

28.08.2021
Rückblick auf das gestrige Abendsportfest
Liebe Athletinnen und Athleten. Auch bei LADV stehen die Ergebnisse mittlerweile zur Verfügung.
Die Veranstaltung stand, so muss ich das aus heutiger Sicht sagen, unter einem sehr guten Stern in Bezug auf das Wetter. Kurz vor Beginn lockerten die Wolken auf und wir hatten bis zum Schluss ein Sonne/Wolken Gemisch das die Temperatur dann erträglicher machte. Wir haben August!! 
Mein Fazit insgesamt sieht so aus. Gute Teilnehmerzahlen beim Wurf und Stoß und leider schwache Teilnehmerfelder bei den Läufen. Das wird sicherlich daran liegen das keine Kurzsprints im Angebot waren. Aber egal die Veranstaltung hat, soweit es mir bekannt ist, gut geklappt und daran haben alle Beteiligten ihren Anteil.
Besonders freue ich mich das eine Athletin es geschafft hat die dringend benötigte Qualifikation für die Senioren DM in Baunatal hier bei uns zu schaffen. 
Wolfgang Budde

27.08.2021
2. Ferienabendsportfest 2021 - Ergebnisliste
Die Ergebnisse des heutigen Ferien Abendsportfest stehen zum Download hier auf der HP zur Verfügung. Viel Spaß beim stöbern. Ein Rückblick auf die Veranstaltung folgt später.
Wolfgang Budde

26.08.2021
Hygieneregeln beim morgigen Abendsportfest
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Liebe Betreuer, Trainer und Begleiter. Zunächst erst einmal, das Sportfest wird stattfinden.
Ich möchte aber an dieser Stelle einmal mehr an die wichtigsten Punkte unserer Hygieneregeln hinweisen.
- Einchecken ist mit der Corona-Warnapp mittels QR Code am Stellplatz möglich. Wem das nicht möglich ist muss das Kontaktformular ausfüllen und am Stellplatz abgeben.
- Die Umkleide und Duschräume bleiben auch diesmal geschlossen. Körperpflege also wieder daheim erledigen.
- Die bekannten Abstandsregeln bitte unbedingt beachten
- Eine Maskenpflicht im Stadion besteht nicht soweit wir uns im freien bewegen. bei Benutzung der WC´s ist verpflichtend ein Mund-/ Nasenschutz zu tragen.
- Handdesinfektionsmittel stehen am Stellplatz zur Verfügung.
Ich wünsche euch allen eine gute Anreise. Kommt gesund zu uns und verlasst uns auch wieder gesund. Daran können wir alle aktiv mitarbeiten.
Wolfgang Budde

25.08.2021
Zeitplan zum 2. ferienabendsportfest
Einzige Änderung die vorgenommen wurde betrifft das Kugelstoßen. Sämtliche Kugelstoß Wettbewerbe werden im Innenraum des Stadions stattfinden. Nicht wie in der Ausschreibung angegeben zum Teil auch auf der Außenanlage. Ansonsten bleibt der Zeitplan unverändert.
Wolfgang Budde

24.08.2021
Steigende Inzidenzzahlen auch in Delmenhorst
Leider ist es bei uns nicht anders als im gesamten Bundesland. Die Inzidenzzahlen gehen wieder nach oben. Für das bevorstehende Abendsportfest sehe ich momentan noch keine Gefährdung. Bitte stellt euch trotzdem darauf ein die Nachweise über geimpft, genesen oder getestet dabei zu haben und ggf. vorzulegen. Danke schon mal für das Verständnis. 
Aktuell befindet sich der Zeitplan in Überarbeitung. Es werden keine gravierenden Veränderungen werden. Dennoch schaut bitte immer mal wieder hier auf der HP oder auch bei LADV nach.
Ein Hinweis noch, Nachmeldungen vor Ort am Freitag werden ohne Ausnahme nicht angenommen!
Wolfgang Budde

23.08.2021
2. Ferienabendsportfest am 27.08.2021 in Delmenhorst
Der Durchführung des 2. Ferienabendsportfest steht nach derzeitigem Stand nichts im Weg. Also gehen wir es an. Gemäß dem bekannten Hygiene Konzept füllt ihr entweder das Kontakt Formular aus und gebt es am Stellplatz ab oder ihr checkt ein mit der Corona Warn App. Der QR Code liegt am Stellplatz aus und ihr könnt euch auch damit digital registrieren.
Die Meldefrist ist vor wenigen Minuten abgelaufen und es stellt sich folgendermaßen dar. 28 Vereine haben insgesamt 88 Einzelmeldungen abgegeben die von 58 Athletinnen und Athleten ausgeführt werden. Wir freuen uns auf euch. So können wir die frisch renovierte Leichtathletik Anlage im Delmenhorster Stadion wieder mit Leben erfüllen.
Wolfgang Budde

17.08.2021
RM Oldenburg Mehrkampf und Langstrecken am 25.09.2021
Auch die Ausschreibung für die letzte Freiluft Veranstaltung in Delmenhorst in diesem Jahr ist nun vom NLV genehmigt und die Ausschreibung nebst Hygienekonzept steht zum Download bereit. Hier auf der HP und auch bei LADV. Anmeldungen natürlich wie immer ausschließlich über LADV.
Wolfgang Budde

22.07.2021
2. Ferienabendsportfest am 27.08.2021